Archive Page

Welcome to your Archive. This is your all post. Edit or delete them, then start writing!

Der Alphakurs 2019 beginnt im September.
Wenn du ein Teil dieser Entdeckungsreise sein möchtest, melde dich einfach kurz für den Kurs an. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular?

Wenn du erst nochmal mehr über den Kurs erfahren möchtest, klick hier.

Herzliche Einladung zum Adventskalenderkonzert am 01.Dezember um 19:30 Uhr in der Christuskirche! Seien Sie dabei, wenn wir uns durch mitreißende und besinnliche Musik auf den kommenden Advent einstimmen. Adventskalenderkonzerte, das sind „Konzerte mit akustisch-erdiger und groovig-souliger Musik für die ganze Familie. Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit Balladen, die unter die Haut gehen. Freuen Sie sich auf Lieder zum Mitsingen gemischt mit humorvollen Beiträgen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und Gedanken rund um das Weihnachtsfest.“ Ob durch Gesang oder Saxophonklänge, Bassgitarre oder Klarinette – das von uns eingeladene Ensemble rund um Hans Werner Scharnowski, Kantor für Popularmusik in Münster, hat musikalisch viel zu bieten. (Mehr Informationen zum Adventskalenderkonzert gibt es hier)

 

> Das Konzert ist eine gemeinsame Veranstaltung der „Evangelischen Kirchengemeinde Hennef“ und der „Kirche an der Sieg“.

>Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.

>Adresse: Ev. Christuskirche, Beethovenstr. 44, 53773 Hennef

Der Alphakurs 2018 beginnt im Januar.
Wenn du ein Teil dieser Entdeckungsreise sein möchtest, melde dich einfach kurz für den Kurs an. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular?

Wenn du erst nochmal mehr über den Kurs erfahren möchtest, klick hier.

Die Kinderferienspiele stehen wieder vor der Tür.

Diesesmal stehen sie ganz im Zeichen der Indianer.

Erworben auf: dreamstime.com

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und möchtest mehr über das Indianerleben erfahren?

Dann kannst du in der 5. Sommerferienwoche, vom 14.08. bis 18.08.2017, spannende Abenteuer erleben.

Schicke uns die Anmeldung einfach an Kinderferienspiele@KircheanderSieg.de

 

Hier gibt es mehr Informationen zu den Kinderferienspielen.

 

[Das Bild wurde auf dreamstime.com erworben]

Der Chor „River of Joy“, welcher sich regelmäßig in unseren Räumen trifft, hat aktuell ein spannendes Projekt laufen, bei dem sich eine Teilnahme lohnt.

 

Doch schaut doch einfach mal auf ihrer Seite vorbei.

„Wie wäre ein Leben ohne Fragen? Untief und langweilig. Bei Alpha entdecken Sie eine neue Sicht auf die großen Lebensfragen: Das, was aus der christlichen Perspektive Sinn macht und Leben bedeutet.“

 

Für mehr Informationen schaut bitte hier vorbei.

Wir freuen uns euch das neue Logo der Kirche an der Sieg präsentieren zu dürfen.

Dies hat nun mehr Aussagekraft, ist moderner, professioneller und spiegelt die Kads und ihre Werte nun sehr gut wieder. Die neu gewählte Farbe steht für Hoffnung, Wachstum, Kreativität und Ausgeglichenheit. Das Logo indes symbolisiert unter anderem die Gemeinschaft (in Jung und Alt), Dynamik, Geborgenheit und Lebendigkeit.

Wir sind nun Teil der Freifunker Familie.

Das Konzept der Freifunker ist es, ein flächendeckendes freies W-Lan zur Verfügung zu errichten. Dank der Arbeit des Freifunk Hennef, hat die Stadt schon viele öffentliche Zugangspunkte, zu welchen auch wir unseren Beitrag leisten. Rund um den Bahnhofsplatz 8 kann das Freifunk Netzwerk auch über unsere Zugangspunkte erreicht werden.

Im neuen Gewand könnt ihr ab heute unsere Webseite sehen!

So hat die Webseite einen neuen & modernen Look erhalten und gibt nun nicht nur einen genaueren Einblick in die Kads als Gemeinde, sondern unterstreicht auch ihre unterschiedlichen Bereiche und die Kultur.